Ziele und Maßnahmen

• Bedarfsgerechtes Weiterentwickeln unserer Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche und Förderung des Bildungsstandortes Neufahrn
  • Förderung und Stärkung unserer ausgeprägten Vereins- und Ehrenamtsstruktur
  • Sicherstellen des Feuerschutzes
  • Fördern von barrierefreiem Leben in allen öffentlichen Gebäuden und Anlagen
  • Fördern des Einsatzes von erneuerbaren Energien
  • Ausbau des Hochwasserschutzes
  • Instandhaltung der Straßen ohne finanzielle Belastung der Anwohner
  • Ausbau des Industriegebietes
  • Aktive Werbung für die Ansiedlung von weiteren / neuen Gewerbetreibenden / Industriebetrieben
  • Sicherstellen der Gemeindefinanzierung durch solide Finanzplanung
  • Keine Erhöhung der Beitrags- und Steuersätze
  • Offene Informationspolitik und hohe Dienstleistungsqualität für die Bürger
  • Schaffung / Bereitstellung von Räumlichkeiten für öffentliche Veranstaltungen (zB. Veranstaltungsstadel)

Wir unterstützen wichtige Investitionen

• Neubau eines bedarfsgerechten Wertstoffhofes
  • High Speed Internet für alle Gemeindebürger

Wir fordern

• Aufwerten des Wohnortes Neufahrn durch eine wesentliche Verbesserung der Einkaufsmöglichkeiten. (Drogeriemarkt, Vollsortimenter, Discounter)
  • Seit der Eröffnung der B15n ist Neufahrn an das Bundesfernstraßennetz angebunden. Dadurch ergeben sich erhebliche wirtschaftliche Chancen. Wir Freien Wähler fordern deshalb, endlich ein - auch im Vergleich zu den Nachbargemeinden - wettbewerbsfähiges Industriegebiet auszuweisen.