Alt und Jung -
Das Wir-Gefühl stärken

Der gesellschaftliche Wandel stellt Neufahrn i.NB vor Herausforderungen, die ein Miteinander und Füreinander erfordern. Freizeit- und Sportanlagen, Veranstaltungs- und Kultureinrichtungen, aber auch Plätze zum Verweilen sind wichtige Begegnungszentren für eine funktionierende Gemeinschaft aller Generationen am Ort. Die FREIEN WÄHLER wollen eine Politik für Familien – nicht nur an junge Familien mit Kindern denken, sondern auch an Senioren. Senioren sollten nicht ausgegrenzt werden, sondern wir alle sollten die Chance nutzen von deren Erfahrungen zu profitieren. Auch das Engagement für ehrenamtliche Dienste, nachbarschaftliche Hilfe gehört zu einem gesunden Miteinander aller Bürgerinnen und Bürger. Gemeinsame Veranstaltungen und das Vereinswesen erhöhen den Freizeitwert und das Gemeinschaftsgefühl. Wichtige Gründe für die FREIEN WÄHLER, Ehrenämter, Vereine und Verbände weiterhin zu fördern und zu unterstützen.