Auf dem Bild sind von links Florian Barth, Anja Dietrich, Josef Beck, Oliver Pöschl, Peter Dreier

18.11.2023
Freie Wähler ziehen Bilanz – Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Die Mitglieder des Ortsverbands trafen sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung und zogen dabei in allen Bereichen eine positive Bilanz. Vorsitzender Josef Beck war sehr erfreut, dass er Landrat Peter Dreier als Vertreter für den Landkreis zur Jahreshauptversammlung begrüßen durfte. Nach  Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit sowie einer Gedenkminute für verstorbene Mitglieder folgte durch Josef Beck und Anja Dietrich der Bericht aus dem Vereinsleben. Hierbei dankte Beck nochmals allen Helfern die sich bei den unterschiedlichsten Vereinsaktivitäten engagiert hatten. Vize-Vorsitzender Oliver Pöschl übernahm als Fraktionssprecher den Bericht über die Aktivitäten aus dem Gemeinderat. Unter anderem gab es für die Zuhörer Informationen zu den Themen Haushalt, Zuschüsse und Bauanträge. Landrat Peter Dreier informierte die Anwesenden im Anschluss über verschiedene Projekte auf Landkreisebene. Es folgten der Rechenschaftsbericht des Kassiers Florian Barth und der Bericht der Kassenprüfer, die dem Kassier eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigten. Die komplette Vorstandschaft wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Der Wahlausschuss sorgte anschließend für reibungslose Neuwahlen: FW-Vorsitzender bleibt einstimmig Josef Beck und sein Stellvertreter Oliver Pöschl wurde ebenfalls einstimmig wieder gewählt. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden Florian Barth als Kassier, Anja Dietrich als Schriftführerin und Marianne Zeindl als Öffentlichkeitsreferentin. Bei den Delegiertenversammlungen wird der Ortsverband zukünftig von Josef Beck, Anja Dietrich und Florian Barth vertreten. Als Kassenprüfer wurden Anton Chrisam und Michael Schindlbeck wieder gewählt. Zum Ende der Versammlung dankte Josef Beck allen, die gekommen waren und auch allen, die sich für ein Amt zur Verfügung stellen und er freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.