Pressestammtisch der FW-Landtagsfraktion

Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Freie Wählerinnen und Freie Wähler,

am Mittwoch fand ein Pressestammtisch der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion statt – und stieß auf ein überwältigendes Medienecho! Bei dem informellen Termin, an dem mehr als ein Dutzend Journalisten der bayerischen Landtagspresse teilnahmen, sprachen Fraktionschef Hubert Aiwanger, der Parlamentarische Geschäftsführer Florian Streibl sowie die sozialpolitische Fraktionssprecherin Gabi Schmidt über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Fraktion sowie die anstehende Landtagswahl 2018.

Auf Landesebene werden den FREIEN WÄHLERN aktuell von verschiedenen Meinungsforschungsinstituten 7,0 Prozent der Wählerstimmen prognostiziert. Aiwanger dazu: „Wir liegen damit gut im Wasser und sind zuversichtlich, mithilfe des in der Regel überdurchschnittlichen Erststimmenergebnisses der FREIEN WÄHLER bei der Landtagswahl 2018 noch deutlich besser abzuschneiden.“ Aiwanger beleuchtete auch das respektable Abschneiden bei der Bundestagswahl vom 24. September, bei der die FREIEN WÄHLER unter ungleich schwierigeren Bedingungen das Wahlergebnis von 2013 wiederholen konnten (3,4 Prozent Erststimmen und 2,7 Prozent Zweitstimmen) – während die Unionsparteien und die SPD ein regelrechtes Wahldebakel erlebten.

Mit Blick auf die Landtagswahl 2018 führte der Fraktionsvorsitzende aus, dass die FREIEN WÄHLER in bewährter Weise auf die „Themen der Bürger vor Ort“ setzen wollten. Vor allem soziale Themen wie die Situation der Hebammen, das Schaffen kostenfreier KiTa-Plätze und eine aktivere Bekämpfung der Altersarmut wollten die FREIEN WÄHLER noch entschiedener angehen.

Zudem teilte Aiwanger mit, dass die Gründung einer Frauenorganisation der FREIEN WÄHLER in Vorbereitung sei.

Hier finden Sie einige Fotos der Veranstaltung heute im Bayerischen Landtag:

https://photos.google.com/share/AF1QipM3apIfkCpwbgw-JHNZyzK3bGMqlLxtlwt1s0fmCtZTvai8eTLzTAC59gKDeQkFeQ?key=S0MxaVNQeTlyemFBcjlQNzhDYlE3Ulc2YjdmSG5B

Kommentieren

X