Jahresausflug 2017: „Über den Wolken“

Jahresausflug 2017: „Über den Wolken“

Mit Sonnenschein und guter Laune im Gepäck starteten die Freien Wähler Neufahrn zu ihrem diesjährigen Jahresausflug, der unter dem Motto „Über den Wolken“ stand. Über 50 Teilnehmer machten sich mit ihren Reiseleitern Ludwig Sturm und Jürgen Heigl auf den Weg zur ersten Station nach Schleißheim. Dort befindet sich auf einem historischen, noch aktiven Flugplatz die Flugwerft des deutschen Museums. Die Flugwerft bot den Teilnehmern einen Rundgang durch alle Epochen der Luftfahrtgeschichte. Im Anschluss traf sich die Gruppe wieder in der Schloßwirtschaft Oberschleißheim zum gemeinsamen Mittagessen. Für einen ausgedehenten Spaziergang waren die angrenzenden Schleißheimer Gärten ideal. Vor der Weiterfahrt zur zweiten Station stärkten sich alle mit Kaffee und Kuchen am Bus. Als zweite Station hatte die Reiseleitung den Freisinger Dom ausgewählt. Dort teilte sich die Gruppe und erhielt eine sehr informative und interessante Domführung. Höhepunkte einer Domführung sind die Fresken und der Stuck der Gebrüder Asam, das Altargemälde von Peter Paul Rubens und die romanische Krypta mit der geheimnisvollen Bestiensäule. Auf der Rückfahrt nach Neufahrn bedankte sich 1. Vorsitzender Josef Beck recht herzlich bei der Reiseleitung für die tolle Organisation dieses Ausflugs. Die Teilnehmer bestärkten dies mit einem kräftigen Applaus.

2 Comments
  1. M. Zeindl
    29. Mai 2017 at 15:57
    Reply

    Dies war ein schöner Tag! Hier hat alles gepasst´>. Wetter und kurzweiliges Programm. Ich denke es waren alle sehr zufrieden!

  2. Josef u.Sieglinde Beck
    29. Mai 2017 at 15:59
    Reply

    Es war wie immer ein sehr schoener und sehr gut organiesierter Tagesausflug.Auch der Wettergott spielte mit.

Kommentieren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X