Kreistreffen bei Fa. Weissacher, Essenbach

Kreistreffen bei Fa. Weissacher, Essenbach

Der Ortsverband der Freien Wähler Neufahrn beteiligte sich auch diesesmal wieder am turnusgemäßen Kreistreffen. Zu einer sehr schönen Tradition sind die Einladungen der heimischen Unternehmen an die Freien Wähler geworden. Dieses mal fand das Kreistreffen bei der Firma Weissacher in Essenbach statt. Die Besucher wurden sehr herzlich von dem Ehepaar Thoma-Weissacher begrüßt. Seit über 80 Jahren exisitert dieses Familienunternehmen. Die Produkte – Stühle aller Art und Variationen – werden in Deutschland, in Osterreich und in die Schweiz ausgeliefert. Am Firmensitz in Essenbach sind 25 Mitarbeiter beschäftigt. Ebenso engagiert sich das Unternehmen in der Lehrlingsausbildung. Das Inhaberehepaar führte die Besucher in 2 Gruppen durch die Produktion. Zwei Mitarbeiter erklärten Einzelheiten zur Stuhlfertigung. Neben dem maschinellen Einsatz für die Produktion der Stühle ist auch noch jede Menge handwerkliches Geschick und Handarbeit erforderlich. Der Vorsitzende der Freien Wähler Essenbach, Herr Rudi Nirschl, bedankte sich bei dem Ehepaar Thoma-Weissacher recht herzlich, dass sie sich für seine Besuchergruppe Zeit genommen haben. Im Anschluss traf man sich dann noch im Gasthaus Luginger in Mirskofen zum gemütlichen Beisammensein und zum Gedankenaustausch der FW-ler untereinander.

 

1 Comments
  1. Josef u.Sieglinde Beck
    27. April 2016 at 14:13
    Reply

    Es war eine sehr interessante Fuehrung durch den Betrieb,da sieht man erst was da noch handwerkliches Geschick dahinter steckt.Die Firma macht super tolle Sachen .

Kommentieren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X