„Hoch auf dem gelben Wagen …“

„Hoch auf dem gelben Wagen …“

Einen gemütlichen Nachmittag in geselliger Runde verbrachten die Teilnehmer der Busrundfahrt des Ortsverbands der Freien Wähler Neufahrn. Die Rundfahrt hatte das Thema „Erneuerbare Energien bei uns“. Ausgangspunkt war das Rathaus Neufahrn. Dort wurde den Teilnehmern die Stromtankstelle und die Hackschnitzelheizung der Volksschule durch 1. Bgm. Peter Forstner erklärt. Danach startete der antike und voll besetzte Postbus der Fa. Radlmeier in Richtung Kläranlage. Der Geschäftsführer des Abwasser Zweckverbandes Robert Meindl erläuterte dort deren Funktionen. Die nächste Anlaufstelle war die Familie Pritscher in Schaltdorf. Der Hausherr und dessen Sohn erklärten vor Ort die hauseigene Biogasanlage und die Holzheizung. Weiter ging es dann nach Wurmdorf zum dortigen Photovoltaikpark. Auf dem Rückweg nach Neufahrn erhielten die Teilnehmer noch Informationen zur Photovoltaikanlage der Firma Danzer und zum Nahwärmekonzept der Firma ERLUS AG. Schlusspunkt der Rundfahrt war das Schloßhotel, wo alle noch eine Hausführung bekamen. Das Organisationsteam und alle Teilnehmer waren begeistert von den vielen Eindrücken und Info's, die man sonst nicht bekommt.

1 Comments
  1. Marianne Zeindl
    26. Oktober 2015 at 11:22
    Reply

    Sehr interessant! So wurde ich diesbezüglich mehrmals über diese Veranstaltung angesprochen. Weiter so!

Kommentieren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X